Barbara Stellbrink ist Kunstlehrerin an der Aziz Nesin Schule. Ehrenamtlich betreut sie zusätzlich die Gruppe für “ältere” Frauen, wie ich es selbst eine bin, bei Akarsu e.V. Sie bietet den Teilnehmerinnen Zeit, Raum und Hilfestellung für deren künstlerische Entwicklung. Zu verschiedenen Themen, die sich oft im Prozess des Zusammenseins ergeben, entwickeln sie Zeichnungen und Malereien. Ich möchte Barbara, Gülten, Kiraz, Fatma, Tülay, Sarkine, Afife und Mina herzlich danken für ihre Offenheit, mit der sie mich aufgenommen haben. Mit großem Interesse folgt die Gruppe nun den unterschiedlichen Ausstellungen der NGBK!

Hier sieht man Fatma, Gülten, Kiraz, Tülay und mich auf dem “Istanbul-Sofa”. Wir haben zum Thema Istanbul/Großstadt gearbeitet und werden auf diesem Sofa gegenseitige Interviews dazu aufnehmen.

istanbul

Leave a Reply