Archiv des Monats November, 2008

Raum zur Revolution 25. November, 2008

Workshopentwurf zu der Ausstellung von pöpp68 (Seraphina Lenz, Nanna Lüth, Ulrike Solbrig, Rebekka Uhlig und Jole Wilcke) in der NGBK

„Das Persönliche ist politisch!“ Mit diesem Satz wurde in den 68ern in der feministischen Bewegung die Trennung von Privatem und Öffentlichen in Frage gestellt und gefordert, das Persönliche auf die politische Tagesordnung zu setzen und in seiner gesellschaftlichen Dimension zu begreifen.”


   Beteiligte Partner: NGBK | Keine Kommentare »
   Tags: , , ,




Freie Führungen 17. November, 2008

Letzten Samstag begann ich erstmalig mit “freien Führungen”. Ich bot in der laufenden Ausstellung der NGBK “pöpp68” umher flanierenden BesucherInnen ein Gespräch über die ausgestellten Arbeiten an. Ein schwarzes T-Shirt mit rotem NGBK-Stern zeichnete mich als “zur Ausstellung Dazugehörende” aus. Es ergab sich unter anderem ein sehr langes und tief gehendes Gespräch über die Probleme der heutigen […]


   Beteiligte Partner: NGBK Freie Führungen NGBK | Comments Off on Freie Führungen
   Tags: , , ,




Offene Workshops 3. November, 2008

   Beteiligte Partner: NGBK | Keine Kommentare »
   



Kooperation 3. November, 2008

Claudia Schönherr stellt unsere Zusammenarbeit in einem Rundbrief an Ihre KollegInnen so vor: “Seit den Sommerferien arbeite ich mit der Künstlerin Mona Jas zusammen, die von der NGBK (Neue Gesellschaft für Bildende Kunst, Oranienstr. 25, 10999 Berlin) ein Stipendium für Kunstvermittlung bekommen hat, um die NGBK „nach außen“ zu öffnen. Sie verfügt bereits über viele Erfahrungen in der Arbeit mit Schülerinnen und Schülern und begleitet seit September nun auch meinen Leistungskurs (Schwerpunktthema „Performance / Konzeptkunst“).


   Beteiligte Partner: NGBK MOS | Keine Kommentare »
   



Homezone 3. November, 2008

Vermittlungsprojekt zur Ausstellung „ISLANDS+GHETTOS“ über territoriale Segregation in Städten des 21. Jahrhundert NGBK und Kunstraum Kreuzberg/Bethanien – „Ist Neukölln ein Ghetto?“ – „Nein, nein. Ghettos gibt es nur in Amerika.“ Mit: Soraya Adel-Hakim, Emre Aktas, Carmen-Mareike Blaschek, Ayse Damar, Hannin El-Jamal, Sirin Gacek, Sandra Hallmann, Alen Karisik, Cem Kaya, Nalan Kilic, Vanessa Makellarakis, Rada Marinkovic, […]


   Beteiligte Partner: NGBK KLS Kunstraum Kreuzberg NGBK | Keine Kommentare »
   



Vergessen? 3. November, 2008

dfdfdfdfdfdfdfdfdf


   Beteiligte Partner: NGBK Berlin Kolleg | Keine Kommentare »
   



Wer bin Ich? 3. November, 2008

inhalt kommt bald


   Beteiligte Partner: Kunstraum Kreuzberg KLS. Kunstraum Kreuzberg | Keine Kommentare »